abfischen
kpnlogo


141129-weiden-00

29. November  2014:
Kopfweidenschnitt in den Wässermatten und bei den KPN-Teichen

Fünfzehn KPN- und VLR-Mitglieder frisierten ca. 45 Kopfweiden zwischen Altbüron und dem Äschweiher; der letzte Arbeitseinsatz in diesem Jahr.
Einen Bilderbericht finden Sie   hier 


141122-schmaus-00

22. November  2014:
Karpfenschmaus im Melchnauer Löwen

Zum Abschluss des Vereinsjahres genossen circa 30 Mitglieder die -ausgezeichneten- Früchte ihrer Arbeit.
Für den Bericht klicken Sie   hier .

Wer nicht dabei sein konnte, kann sie ab dem 05 Dezember im "Löwen" weiterhin kosten: die Ernte war gross genug.  "Es het solang's het".


141025-gfill-00

25. Oktober  2014:
Abfischen des Gfillmoosweihers

Den Erstbewohnern des Gfillmoosweihers war es gut gegangen: sie waren alle noch da. Circa 50 Fischer, Schüler und Zuschauer erlebten, wie sie abgefischt und zu Zuchtzwecken zum Eichmattweiher gebracht wurden.

Den Bericht finden Sie   hier 
Für die Jugendlichen gibt's noch eine extra  Bildergalerie
Siehe auch den Artikel aus dem  Zofinger Tagblatt


141011-erntefest-0

11. Oktoberber  2014:
10. Rottaler Erntefest in Langenthal

Nicht nur die Info an unserem Infostand lockte Besucher: die Karpfenchnusperli waren sehr begehrt. Zum Glück hatte es genug davon.
Einen Kurzbericht gibt es   hier .

Eine ausführliche Bildergalerie finden Sie demnächst auch bei  www.erntefest.ch


141004-eichmatt-00

04. Oktober  2014:
Abfischen des Eichmattweihers

89 Speisekarpfen waren die Ernte einer anstrengenden Abfischaktion am grössten KPN-Teich.

Klicken Sie hier für den Bericht.


140927-gruenbode-00

27. September  2014
Abfischen des Grüenbodeweihers

Bei strahlendem Wetter erlebten circa 25 Fischer und Besucher das Abfischen des Grüenbodeweihers in Pfaffnau; die erste von drei solcher gemeinsamen Aktionen von KPN und VLR in diesem Herbst.

Einen Bilderbericht finden Sie hier


140601-velotour-0

01. Juni  2014:
Velotour durchs Schweizer Karpfenland

Bei idealem Wetter fuhr eine Gruppe Mitglieder eine Tour entlang einiger der KPN-Teiche.

Klicken Sie hier für den Bericht.



140518-biodiv-0

18. Mai  2014:
7. Oberaargauer Biodiversitätstag

Die Sonne schien, die Besucher am KPN-VLR-Infostand waren zahlreich.

Einen kurzen Bericht finden Sie hier

Eine ausführliche Bildergalerie gibt es auch bei
www.biodiversitaetstag.ch


140405-gv-0

05. April  2014:    7. Generalversammlung

In Roggwil fand die jährliche Mitglieder- versammlung statt, wobei der Verein u. A. einen neuen Präsidenten erhielt.

Den Bericht finden Sie hier .



140405-fuehrung-0

05. April  2014:  Führung am Äschweiher

Circa 20 Teilnehmer folgten Manfred Steffen bei einer Führung durch die Landschaft um den zehnjährigen Äschweiher.

Klicken Sie hier für den Bericht.



Weitere Rückblicke:
Hier finden Sie die Jahre
  2016   2015   2013   2012   2011